Pilgerwanderung zu Pfingsten

Zu Pfingsten findet eine Pilgerwanderung von Stockhausen nach Klein Schneen statt. Start ist am 9. Juni um 11:00 Uhr an der St. Bonifatius-Kirche in Stockhausen.

„Voices“ lassen Farben der Musik leuchten

Musik und Farben gehören zusammen,  nicht ohne Grund sprechen Maler von Farbtönen und Musiker von Klangfarben. Zarte und wuchtige Klänge hat das Vokal-Ensemble „Voices“ mit ihrem Programm „Colours of Music“ Anfang April in die St. Laurentiuskirche nach Niedernjesa gebracht. Am Ende des Konzerts waren die rund 140 Gäste schwer begeistert und spendeten anhaltenden Applaus für einen sehr gelungenen Abend!

Die sechs Sängerinnen von „Voices“ singen seit einigen Jahren zusammen und waren zum zweiten Mal in Niedernjesa. Für ihr Programm „Farben der Musik“ wurden sie von Eberhard Bauschke am Klavier und von Rebecca Röttger an der Cachon belgeitet. Liebeslieder, Popballaden und Gospels begeisterten die Gäste! Der Bill Withers-Klassiker „Lean on me“ war ebenso dabei wie Ed Sherans „Perfect“ und „Amazing Grace“. Kein Halten gab es, als „Voices“ ihr Abba-Medley sangen – stilecht gekleidet mit Federboa und viel 70er-Jahre-Glitzer. In der Moderation (Ute Andres) ging es um Farbtöne und Klangfarben des Lebens, um leuchtende und dunkle Tage, um Halt in der Musik oder im Gebet.

Konzert in Niedernjesa

Am 6.4.2019 um 18 Uhr treten erneut die Sängerinnen von VOICES in der Laurentius-Kirche in Niedernjesa auf! Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher. Der Eintritt ist frei.

Komm, wir singen 2019

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder singen! Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!